Über uns

Das gibt es bei uns :

Alle Arten und Größen von gebrauchten Motorrädern. Vom Mofa aus den 80ern bis zum modernen Chopper mit 2300ccm. Enduros, Chopper, Cruiser, Tourer, Sportler und immer wieder auch Exoten. Hier findet ihr alle Marken.

Zubehör und Ersatzteile für alle europäischen und japanischen Marken: Helme

• Verschleißteile

• Tuningparts

• Helme

• Handschuhe

• Jacken

 

 

Werkstatt: Motorkamera

Hier werden Inspektionen und Reparaturen aller japanischen und europäischen Marken durchgeführt. Modernste Diagnosetechnik und fundiertes Know-how garantieren qualitativ hochwertige und bezahlbare Arbeit. 2013 übernahm Dietmar Geschke die Leitung unserer Werkstatt.

 

Firmenphilosophie :

Aus Spaß und großem Interesse am Motorrad haben wir alle unser Hobby zum Beruf gemacht und wollen in lockerer Atmosphäre Gleichgesinnten zu ihrem neuen „Traumbike“ verhelfen.

 

Unser Leitfaden lautet:

Freundlich, ehrlich und kompetent.

Um Interessenten das Motorrad zu verkaufen, welches am besten zu ihm/ihr passt oder am ehesten seiner oder ihrer Vorstellung entspricht, haben wir uns auf gebrauchte Motorräder spezialisiert und nicht nur auf eine Marke festgelegt.

 

Kleine Firmengeschichte :

2001 von Karsten Tell in „Vadders“ Garage gegründet. Aus dieser Zeit stammt auch noch die Internetadresse „ tellemann.de“. Tell.de war leider schon vergeben und so musste der Spitzname aus alten Zeiten herhalten.

2003 die erste Halle auf der Deusberger Str. in Ohligs mit ca. 110 qm.

2004 dann der Umzug zur Mangenberger Str. mit ca. 230qm. Im Verkauf war ab sofort Nicole Wortmann (heute Nicole Tell) mit im Team.

Im März 2007 kauften wir unseren jetzigen Standort auf der Löhdorfer Str. 4-6 in Solingen Aufderhöhe.

Das Tell-Team 2016

2009 wurde aus Motorräder-Tell die Motorraeder-Tell GmbH mit Karsten Tell als Geschäftsführer. Hinzu kamen Christian Ammelung (bis 2015 im Team) und Mike Bauer (seit 2015, ganz rechts im Bild) sowie Luis Tell als zukünftiger Chef (ab 2027).

2013 übernahm Dietmar Geschke (2. v. re.) die Leitung unserer modernen Werkstatt.

nach oben

Comments are closed.